+ 33 (0) 2 96 34 09 85 info@francefamilyholidays.com
Informationen

Lage und Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Die Bretagne hat für jeden etwas zu bieten - von den schönsten Stränden und der wildesten Küste über historische Schlösser, Festungen und Tempel bis hin zu adrenalinreichen Sportarten und Aktivitäten. Lesen Sie unten, um nur einige zu sehen ...

Restaurants

Wir haben einige tolle Restaurants in der Nähe. Von den frischesten Muscheln, Jakobsmuscheln, Krabben, Hummern, Austern und anderen Meeresfrüchten bis hin zu Crepes, Steaks und französischen Klassikern. Die Gastronomie in der Bretagne ist fantastisch, frisch und es lohnt sich, sich etwas zu gönnen. Es gibt Restaurants mit Blick auf das Meer, Yachthäfen, Häfen, Schlösser, Stadtmauern und Seen. Lesley ist mit Empfehlungen zur Hand und macht Buchungen für Sie.

 

Sight Seeing

Die Bretagne ist reich an Geschichte, die vom Mittelalter bis zum Zweiten Weltkrieg reicht. Du kannst besuchen Dinan und zu Fuß die Stadtmauer, St Malo Besuchen Sie die Intra Muras und erfahren Sie mehr über die Geschichte dieses unglaublich wichtigen Hafens im Zweiten Weltkrieg.  Mont St Michel Innerhalb einer Autostunde ist dieses Märchenschloss im Meer. Es ist ein UNESCO-Weltkulturerbe und zieht jährlich Millionen von Besuchern an.

Außerdem sind die Städte Lamballe, Jugon Les Lacs und Montcontour nur eine kurze Autofahrt entfernt.

Wir haben das Prächtige Fort la Latte und andere Schlösser wie Chateau de la Hunaudaye . Chateau de Bienssais.

Der Wald Hunanduaye mit seinen Megalithen und Geschichten aus dem Zweiten Weltkrieg.

Wir haben auch die Caps - Cap Frehel und Cap Erquy. Jetzt mit der höchsten Auszeichnung in Frankreich ausgezeichnet - Grande Site de France. Naturschönheiten mit herrlicher Aussicht und Spaziergängen.

 

Adventure

Für diejenigen unter Ihnen, die ein bisschen mehr Adrenelin wollen, können wir die folgenden Aktivitäten arrangieren:

  • Mountainbiken bei Jugon Les Lacs
  • Kajakfahren
  • Kanufahrten
  • Surfen
  • paddleboarding
  • Baumklettern
  • Seetauchen
  • Angeln
  • Galoppieren am Strand
  • Go Karting
  • Gehen Sie den GR34
Familienspaß

Neben den Stränden und der Natur rund um die Cotes D'Armor gibt es viele andere Unterhaltungsmöglichkeiten. Es gibt Zoos, Baumklettern, Trampolinspringen in den Bäumen, Minigolf, Aquarien, Vergnügungsparks, Wasserparks, Bootsfahrten, Hüpfburgen und Fahrradverleih, um nur einige der Dinge zu nennen, die man unterwegs unternehmen kann.

 

Strände

Es ist die Küste, von der wir unseren Namen haben. Es wird die Smaragdküste wegen der Farbe des Meeres genannt. Es gibt einen Strand für jeden Zweck, sei es zum Liegen und Sonnenbaden, Surfen, Spazierengehen, Krabben fangen, Klettern auf Felsen, Paddle Board oder Body Board - wir können Ihnen einen Strand empfehlen. Unsere Strände sind so erstaunlich, sicher und sauber mit langen Sandstränden aus weißem Sand. Sie werden beeindruckt sein von dem, was die Bretagne zu bieten hat.

Shopping

Wir alle kaufen gerne ein und es gibt einige fabelhafte Boutiquen, Kunstgalerien und schrullige Geschäfte in Dinan, St. Malo, Lamballe und Pleneuf Val Andre. Auf den französischen Märkten können Sie nicht nur frische Produkte aus der Region kaufen, sondern auch hochwertige Kleidung und Textilien verkaufen. Im Juli und August gibt es den Nachtmarkt in St. Cast, der bei unseren Gästen sehr beliebt ist - lebhaft und lebhaft, es ist einen Besuch wert.

Radfahren & Wandern

Radfahren im Nationalsport in Frankreich. Die Straßen sind sehr sicher, da Radfahrern die Regel der Straße gewährt wird. Wohin Sie auch in der Gegend fahren, Sie werden Radfahrer unterwegs sehen und einige unserer Kunden kommen mit ihren Rennrädern im Schlepptau an und schwärmen vom Radfahren in der Gegend. Wenn Sie das Fahrrad nicht mitbringen, keine Panik, wir können einen Stadtfahrradverleih für Sie arrangieren.

Wir befinden uns auch in der Nähe des GR34 - Grand Randonee 34, der entlang der Küste in der Bretagne verläuft. Wir können Sie in die Richtung der schönsten Spaziergänge weisen, mit atemberaubenden Ausblicken, wir können Sie sogar auf einen buggyfreundlichen Küstenwanderweg hinweisen!

Tagesausflüge

Vielleicht bevorzugen Sie einen vollen Tagesausflug - besuchen Sie die Ile de Brehet und mieten Sie Elektrofahrräder auf der Insel, auf der es keine Autos gibt und die Zeit stehen geblieben ist. Oder machen Sie eine lange Bootsfahrt entlang der Küste, besuchen Sie den Mont St. Michel, besichtigen Sie Rennes, die Hauptstadt der Bretagne mit ihrem Parlamentsplatz, dem Museum der Schönen Künste und dem lebhaften Markt.

Wenn Sie etwas ganz anderes wollen, können Sie Jersey einen Tag lang besuchen und zollfrei einkaufen, die War Tunnels und den Blumenmarkt besuchen.

 

Checken Sie 4pm ein. Schauen Sie sich 10am an.
Juli und August - Samstag Ankunfts- und Abreisetage. Mindest. Aufenthalt - 7 Nächte.
Andere Monate - Flexible Ankünfte, min. Aufenthalt - 3 Nächte.
Nicht erstattbare Anzahlung von 30%, zahlbar bei Buchung. Restbetrag 8 Wochen vor Anreise.

10% Rabatt auf Folgewoche an mehrwöchigen Feiertagen.

20% Rabatt mit Brittany Ferries.

30% nicht rückzahlbare Anzahlung, zahlbar bei Buchung.

Sobald der Restbetrag eingegangen ist, gilt folgende Richtlinie:

50% Restbetrag wird einbehalten, wenn die Buchung mehr als 30 Tage vor Anreise storniert wird.

100% Restbetrag wird einbehalten, wenn 30 Tage oder weniger vor Ankunft storniert werden.

Koordinaten

Postanschrift:

La Touche
Henansal
22400
Côtes-d'Armor
Frankreich

Telefon:
+ 33 (0) 2 96 34 09 85
+ 33 (0) 6 50 63 42 87

E-Mail:
Info@francefamilyholidays.com

GPS:
Breitengrad 48.545435 Längengrad -2.423484

 

Anreise zu uns / Nous Situer

Boot

Aéroport de Dinard-Pleurtuit-Saint-Malo: 35km

Aéroport de Rennes: 80 km

Aéroport de Brest: 175 kms

Aéroport de Nantes Atlantique: 200 km

Aéroport de Paris Beauville: 425 kms

Aéroport de Orly, Paris: 440 kms

Flughafen von Chales de Gaules, Paris: 460 km

Port de St Malo Richtung St Brieuc: 45km

Port de Roscoff Richtung St Brieuc: 145kms

Port de Ouistrenham (Caen) Richtung St Malo: 200 kms

Port de Cherbourg Richtung St Malo: 250kms

Port de Le Havre Richtung St Malo: 300 km

Port de Dieppe Richtung Caen: 400 km

Port de Calais Richtung Rouen: 550 km

 

 

Auto

Gare TGV Lamballe: 10kms

 

Eurotunnel Richtung Rennes: 550 km

 

Rennes Richtung Lamballe über N12: 90 km

Paris Richtung Rennes, puis St Brieuc über A11: 440 kms

Eurotunnel Richtung Rennes: 550 km

NL EN FR DE

+33 (0)2 96 34 09 85 info@francefamilyholidays.com
Information

Location & Nearby Attractions

Brittany has something for everyone – from the most amazing beaches and savage coastline, to historic chateaux, forts and temples, to adrenalin pumping sports and activities.  Read below to see but a few…

Restaurants

We have some amazing restaurants nearby. From the freshest mussels, scallops, crab, lobsters, oysters and other seafood to crepes, steaks and french classics.  Gastronomy in Brittany is amazing, fresh and well worth indulging yourself. There are restaurants overlooking the sea, marinas, ports, chateau, in the ramparts and by lakes.  Lesley is at hand with recommendations and make bookings for you.

 

Sight Seeing

Brittany is steeped in history ranging from mediaval times to WWII.  You can visit Dinan and walk the ramparts, St Malo to visit the Intra Muras and find out the history of this incredibly important port in WWII.  Mont St Michel is within an hours drive, this fairytale castle in the sea. It’s a UNESCO World Heritage site and attracts millions of visitors a year.

Plus there are the towns of Lamballe, Jugon Les Lacs, Montcontour all within a short drive.

We have the magnificent Fort la Latte and other chateaux such as Chateau de la Hunaudaye and Chateau de Bienssais.

The Forest Hunanduaye with its megaliths and WWII stories.

We also have the Caps – Cap Frehel and Cap Erquy. Now given the highest accolade in France – Grande Site de France.  Areas of natural beauty with magnificent views and walks.

 

Adventure

For those of you wanting a bit more of an adrenelin rush, we can arrange the following activites:

  • Mountain biking at Jugon Les Lacs
  • Kayaking
  • Canoeing
  • Surfing
  • Paddleboarding
  • Treeclimbing
  • Sea Diving
  • Fishing
  • Galloping on the beach
  • Go Karting
  • Walking the GR34
Family fun

As well as enjoying the beaches and nature around the Cotes D’Armor, there are lots of other entertainment to be had.  There are zoos, tree climbing, trampolining in the trees, crazy golf, aquariums, amusement parks, water parks, boat trips, bouncy castles and bike hire to name but a few of the things to do whilst out and about.

 

Beaches

It’s the coastline where we take our name from.  It’s called the Emerald Coast because of the colour of the sea.  There is a beach for every purpose, whether it be to just lie and take in the sun, surf, walk, catch crabs, climb rocks, paddle board or body board – we can recommend a beach for you.  Our beaches are so amazing, safe and clean with long sandy stretches of white sand.  You cannot fail to be impressed by what Brittany has to offer.

Shopping

We all like shopping and there are some fabulous boutiques, art galleries and quirky shops in Dinan, St Malo, Lamballe and Pleneuf Val Andre.  Plus the French markets where not only can you buy local fresh produce, they also sell high quality clothing and textiles.  In July and August there is the night market in St Cast which is a big favourite with our guests – buzzing and lively it is well worth a visit.

Biking & Hiking

Cycling in the national sport in France. The roads are very safe with Cyclist being granted the rule of the road. Wherever you go in the area you will see cyclists out and about and a number of our clients arrive with their roadbikes in tow and rave about the cycling around the area.  If you dont bring the bike, dont panic, we can arrange town bike hire for you.

We are also situated near the GR34 – Grand Randonee 34 which goes around the coastline in Brittany.   We can point you in the direction of the most amazing walks, with amazing views, we can even point you to a buggy friendly coastal walk!

Day Trips

You may prefer a full on day out – why not visit Ile de Brehet and hire electric bikes on the island where there is no cars and time has stood still.  Or take a long boat trip along the coast, visit Mont St Michel, tour Rennes, the capital of Brittany with its Parliament Square, Museum of Fine Arts and lively market.

For those of you wanting something completely different you can visit Jersey for a day and enjoy the duty free shoping, tour the War Tunnels and the flower market.

 

Check in 4pm. Check out 10am.
July and August – Saturday arrival and departure days. min. stay – 7 nights.
Other months – Flexible arrivals, min. stay – 3 nights.
Non-refundable 30% deposit payable on booking. Balance due 8 weeks prior to arrival.

10% discount on subsequent week on multiweek holidays.

20% discount with Brittany Ferries.

30% non-refundable deposit, payable on booking.

Once balance is paid, the following policy is in place:

50% balance retained if cancelled more than 30 days before arrival.

100% balance retained if cancelled 30 days or less before arrival.

Coordinates

Adresse postale :

La Touche
Henansal
22400
Côtes-d’Armor
France

Telephone :
+33 (0)2 96 34 09 85
+33 (0)6 50 63 42 87

Email :
Info@francefamilyholidays.com

GPS :
Latitude 48.545435 Longitude -2.423484

 

Getting to us / Nous Situer

Boat

Aéroport de Dinard-Pleurtuit-St Malo : 35km

Aéroport de Rennes :80 km

Aéroport de Brest : 175 kms

Aéroport de Nantes Atlantique : 200 kms

Aéroport de Paris Beauville : 425 kms

Aéroport de Orly, Paris : 440 kms

Aéroport de Chales de Gaules, Paris : 460 kms

Port de St Malo direction St Brieuc : 45km

Port de Roscoff direction St Brieuc : 145kms

Port de Ouistrenham (Caen) direction St Malo : 200 kms

Port de Cherbourg direction St Malo : 250kms

Port de Le Havre direction St Malo : 300 kms

Port de Dieppe direction Caen : 400 kms

Port de Calais direction Rouen : 550 kms

 

 

Car

Gare TGV Lamballe : 10kms

 

EuroTunnel direction Rennes : 550 kms

 

Rennes direction Lamballe via N12 : 90 kms

Paris direction Rennes, puis St Brieuc via A11 : 440 kms

EuroTunnel direction Rennes : 550 kms

NL EN FR DE