+ 33 (0) 2 96 34 09 85 info@francefamilyholidays.com

Sie könnten also denken, dass das Aufwachen mit der Nachricht, dass Marine Le Pen es bis zu den letzten beiden im französischen Präsidentenrennen geschafft hat, meinen Tag dämpfen würde, aber überhaupt nicht. Es wurde völlig erwartet und ich erwarte (und hoffe), dass sie in zwei Wochen mit ziemlich großer Mehrheit verlieren wird. Das hat mich heute Morgen also nicht beunruhigt ... Nach St. Brieuc zu fahren, um die Ergebnisse meiner lang erwarteten französischen Prüfung zu sammeln (damit ich meine Mission fortsetzen kann, die französische Staatsangehörigkeit zu erlangen), war mein Hauptanliegen. Ich war so überzeugt, dass ich mit einem Misserfolg begrüßt werden würde und dass ich gebeten wurde, meine Ergebnisse persönlich abzuholen, da sie versuchen würden, mir mehr Französischunterricht zu geben, dass ich das kleine Problem von Le Pen, das die letzten beiden beiseite legte, beiseite schob. Es gab wichtigere Dinge auf meiner Tagesordnung. Nachdem ich geprobt hatte, was ich sagen wollte, als mir gesagt wurde, ich sei bis nach St. Brieuc gescheitert… Ich konnte mich nicht konzentrieren, hatte einen schlechten Tag, bin nachmittags besser, andere Dinge in meinem Kopf…. Ich war überglücklich herauszufinden, dass ich das erforderliche Französischniveau erreicht hatte und noch mehr! Ich hätte die Frauen, die es mir sagten, beinahe geküsst (der Test war nicht einfach, wie ich Ihnen versichern kann) und bin praktisch zum Auto zurückgesprungen. Jetzt kann ich meine Suche nach Französisch fortsetzen und die doppelte Staatsangehörigkeit besitzen, um die durch den Brexit verursachten Komplikationen zu begrenzen, damit wir weiterhin in Frankreich leben und von all den damit verbundenen Höhen (und Tiefen) profitieren können .

Dies ist nicht das einzig Gute, was in den letzten Wochen passiert ist. Wir haben den „großen Schub“ beendet, um die Ferienhäuser zu öffnen. Sie sind alle gestrichen und dekoriert, Böden geschliffen und neu lackiert, neue Möbel an einigen Stellen gekauft, neue Kissenbezüge hergestellt, neue Bettwäsche bestellt, neue Küchengeräte installiert, Schwimmbäder geöffnet, gereinigt und warm, die Sonne scheint, die Gäste waren sehr nett und Ostern war großartig. Wir finden immer noch Eier von der jährlichen Osterjagd und hatten den multinationalsten Saisonstart aller Zeiten…. Irisch, Mexikanisch, Niederländisch, Amerikanisch, Portugiesisch, Französisch und die guten alten Briten. Nichts wird mich also unterkriegen und die Globalisierung in den Emerald Coast Gites lebt weiter.

Vielen Dank an Caroline für all Ihre Hilfe in den Ferienhäusern, meine Mutter für ihre nähende Biene und die Gärtner für ihre großartige Arbeit. Der Ort sieht in Schiffsform aus und wir melden uns zum Dienst… Bring den Sommer mit!

PS: Wir haben immer noch Verfügbarkeit im Mai, Juni und Juli, nicht viel, aber es lohnt sich, einen Blick darauf zu werfen, wenn Sie noch nach Ihren Sommerferien suchen.

NL EN FR DE

Make a Reservation

Not a bad day….

/ Blog

So you may think that waking up to the news that Marine Le Pen has made it to the final two in the french presidential race would put a dampner on my day but not at all.  It was completely expected and I fully expect (and hope) her to lose in two weeks time by a fairly large majority.   So this is not what was worrying me this morning….. Driving to St Brieuc to collect the results of my long awaited french exam (allowing me to continue my mission to have french nationality) was my main concern.  I was so convinced I would be greeted with failure and that I was being asked to pick my results up in person as they were going to try and flog me more french lessons that I brushed the minor issue of Le Pen making the final two aside. There were more important things on my agenda.  Having rehearsed what I was going to say when I was told I had failed all the way to St Brieuc ….  I couldn’t concentrate, had a bad day, am better in the afternoons, other things on my mind…. I was overjoyed to find out that I had achieved the required level of french and then some!  I nearly kissed the women that told me (the test was not easy I can assure you) and practically skipped back to the car.  So now I can continue completing my quest to become french and have dual nationality to try and limit any complications caused by Brexit so that we can continue to live our lives in France and benefit from all the ups (and some downs) that comes with that.

This is not the only good thing to happen in the last few weeks…..  We have finished the “big push” to open up the gites.  They are all painted and decorated, floors sanded and revarnished, new furniture bought in places, new cushion covers made, new linen ordered, new kitchen appliances installed, swimming pools opened, cleaned and warm, the sun is shining, the guests have been lovely and Easter has been great.  We are still finding eggs from the annual Easter Hunt and we have had the most multi national start to the season ever…. Irish, Mexican, Dutch, American, Portuguese, French and the good old Brits.  So nothing is going to get me down and globalisation is living on at Emerald Coast Gites.

Big thanks to Caroline for all your help in the gites, my mum for being a sewing bee and the gardeners for doing a great job.  The place is looking ship shape and we are reporting for duty… Bring on the summer!

PS – we still have availability in May, June and July, not a lot, but its worth taking a look if you are still looking for your summer holiday.