+ 33 (0) 2 96 34 09 85 info@francefamilyholidays.com

Wenn Sie diesen Herbst Inspiration brauchen, machen Sie doch eine Pause bei uns in der Bretagne und sehen Sie, was die Region zu bieten hat. Hier ist unsere Top 10 Liste der Dinge, die zu tun sind….

  1. Gehen Sie den GR34 entlang oder zumindest Teile davon! Der GR34 ist der Grand Randonee-Spaziergang entlang der gesamten bretonischen Küste. Es gibt einige großartige Teile davon zu entdecken. Mit unentdeckten Stränden, Radwegen, Buchten, stillgelegten Eisenbahnen, alten Seen und den schönsten Ausblicken.
  2. In der Nähe haben wir Chateau Hunandaye, aber warum nicht die ruhigen Straßen nutzen und ein Stück weiter ein Feld fahren. In der gesamten Bretagne gibt es prächtige Schlösser zu entdecken. Hier sind nur einige.
  3. Besuchen Sie den Mont St Michel. Das UNESCO-Weltkulturerbe. Weniger Menschenmassen und zu dieser Jahreszeit genauso schön.

    Mont St Michel

  4. Besuchen Sie die lokalen Märkte und genießen Sie die frischen saisonalen und regionalen Produkte. Außerdem ist die Saison für Coquilles St Jacques.
  5. Peche a Pied - übersetzt bedeutet Fischen zu Fuß. Bei Ebbe können Sie reichlich Meeresfrüchte von den oben genannten Coquilles bis hin zu Krabben, Winkles, Austern und Muscheln aufnehmen.
  6. Besuchen Sie St. Malo und genießen Sie die Tatsache, dass es weniger Menschenmassen gibt, spazieren Sie durch die gepflasterten Straßen und Wälle, besuchen Sie die Kathedrale, gehen Sie bei Ebbe zum Fort, kaufen Sie bis zum Umfallen ein, machen Sie eine Tour durch ein Großsegler oder essen Sie in eines der vielen restaurants.
  7. Lerne Surfen oder Paddeln. Es kann etwas kälter sein, draußen am Meer ist es noch relativ warm. Wir können Unterricht oder Verleih von Brettern arrangieren, einschließlich der Neoprenanzüge mit Armor Surf School.
  8. Paddleboard, Kanu oder Kajak auf der Rance mit http://www.canoe-kayak-saint-cast-le-guildo.com. Gehen Sie mit der Flut und genießen Sie die Landschaft, die Ruhe, die Fauna und die umliegende Landschaft, einschließlich der Familie der Robben, die diesen Sommer angekommen sind.
  9. Besuchen Sie Dinan, mieten Sie ein Boot und fahren Sie gemütlich auf und ab, besuchen Sie den Park und die Tiere, spazieren Sie um die Stadtmauern, fahren Sie mit dem Petit Train, mieten Sie ein Fahrrad am Hafen und radeln Sie auf dem autofreien Treidelpfad zum Kloster in Lehon
  10. Entspannen Sie in unseren Ferienhäusern, nutzen Sie die beheizten Pools, lassen Sie die Kinder spielen, setzen Sie sich mit einem Glas Wein und einem Teller Käse in die Herbstsonne und machen Sie das Beste aus Ihrem Urlaub…. Oder holen Sie sich einfach das dringend benötigte R & R!
NL EN FR DE

Make a Reservation

Autumn Inspiration

/ Blog, Promotions, Why us

Just in case you need inspiration this autumn, why not take a break with us in Brittany and see what the region has to offer.  Here is our Top 10 list of things to do….

  1. Walk along the GR34, or at least parts of it!  The GR34 is the Grand Randonee walk that goes around the whole of the Brittany Coastline. There are some magnificent parts of it to discover.  With undiscovered beaches, cycle paths, coves, disused railways, ancient lakes and the most magnificent vistas.
  2. Closeby we have Chateau Hunandaye, but why not take advantage of the quiet roads and travel a bit further a field.  There are magnificent chateaux to discover throughout Brittany.  Here are just a few.
  3. Visit Mont St Michel.  The UNESCO World Heritage Site.  Less crowds and just as beautiful at this time of year.

    Mont St Michel

  4. Visit the local markets and enjoy the fresh seasonal and local produce plus it is the season for Coquilles St Jacques.
  5. Peche a Pied – translated means Fishing by Foot.  At low tide you can pick up plenty of seafood, from the aforementioned coquilles, to crabs, winkles, oysters and mussels.
  6. Visit St Malo and enjoy the fact there are less crowds, walk around the cobbled streets and the ramparts, visit the cathedrale, walk out to the fort at low tide, shop til you drop, take a tour around a tall-ship or eat at one of the many restaurants.
  7. Learn to Surf or Paddle Board.  It may be a bit colder outside by the sea is still relatively warm.  We can arrange lessons or board hire, including the wetsuits with Armor Surf School.
  8. Paddleboard, canoe or kayak up the Rance with http://www.canoe-kayak-saint-cast-le-guildo.com.  Go with the tide and enjoy the scenery, tranquility, fauna and surrounding countryside including the family of seals that have arrived this summer.
  9. Visit Dinan, hire a boat and leisurely cruise up and down the rance, visit the park and the animals, walk around the ramparts, take a ride on the Petit Train, hire a bike at the port and cycle along the car free tow-path to the Monastery at Lehon
  10. Hang out around our gites, use the heated pools, let the kids play, sit down in the autumn sun with a glass of wine, plate of cheese and make the most of being on holiday…. Or just catch up with some well needed R&R!